Home   Galerie   Gästebuch   CS-News   Linkdatenbank   CS-Newsletter   Deine Stimme!   über mich   Kontakte   TOP 100    
 TOP 3 CS News   Archiv    Monatsausgabe    News posten   Submit News   Admin 
Kategorie:

  Canon zeichnet den besten Hobbyfotografen in Europa aus
vom 22.02.2012, 19:22
EOS Adventure Siegerfoto von Krzysztof Grygiel

Canon stellt heute den Gewinner seines europaweiten EOS Adventure Fotowettbewerbs vor. In einem anspruchsvollen Wettbewerb mit mehr als 83.000 Einsendungen wurde Krzysztof Grygiel aus Gorzów Wielkopolski in Polen für sein Bild des bekannten polnischen Flusses Warthe, dem National-Wahrzeichen des Landes, von Canon zu einem der besten aufstrebenden Hobbyfotografen ausgezeichnet.

Krzysztof Grygiels ausdrucksstarke Aufnahme beeindruckte die aus professionellen Fotografen zusammengesetzte Jury durch die formgebende Silhouette und präzise Symmetrie der kahlen Äste, die im schimmernden Wasser reflektiert werden. Das Bild wurde wegen der akzentuierten Baumreihe, die sich gegen den offenen Fluss abgrenzt und der Balance aus Schönheit und Kraft gelobt. Das polnische Wahrzeichen wird in seiner ganzen herbstlichen Pracht erfasst.

Das Gewässer gehört zu den größten Flüssen des Landes und fließt durch Gorzów Wielkopolski, der Heimatstadt von Krzysztof Grygiel im Nordwesten Polens. Seine Inspiration erhielt er bei seinen regelmäßigen Spaziergängen entlang des Flusses, auf denen er den herbstlichen Fall des Laubes beobachtete und die ihm eine ganz spezielle Sicht von den Schönheiten der Natur vermittelten. Vom winterlichen Fluss ging es dann auf zu neuen Ebenen: Krzysztof Grygiel gewann als bester Hobbyfotograf des Wettbewerbs ein unglaubliches, einmaliges Safari-Abenteuer durch den großartigen Masai Mara Nationalpark in Kenia.

Die Reise wurde von den beiden Canon Botschaftern Jonathan und Angela Scott, den ‚Big Cat People’, begleitet, die zu den anerkanntesten Tierfotografen der Welt gehören. Sie gaben Krzysztof dabei eine Reihe von nützlichen Fotografie-Tipps, als sie Löwen in der Serengeti in einem Off-Road-Fahrzeug folgten und über Herden von Wildtieren in einem Heißluftballon flogen. Ein weiterer Preis für Krzysztof war eine neue Canon EOS 7D, die er gleich ausprobieren konnte, als er mit eigenen Augen kämpfende Löwen, wandernde Warzenschweine und vieles mehr beobachtete. Krzysztof erhielt zudem ein für 10 Jahre kostenlosen Flickr Pro Account von Yahoo!.

Im September 2011 stellte Canon in Partnerschaft mit Yahoo! den Canon EOS Adventure Wettbewerb vor, der aufstrebende Hobbyfotografen animierte und in ganz Europa einen fotografischen Funken entzündete. Ein Team aus Canon Experten inspirierte die Teilnehmer mit exklusiven Videoanleitungen über Foto-Techniken zu Blende, Schärfentiefe, Belichtung und mehr.

Neben dem Hauptpreisträger wurden 59 weitere aufstrebende Fotografen aus ganz Europa mit Preisen für ihre atemberaubenden Bilder in den Bereichen Porträt-, Landschafts- und Makro-Aufnahmen ausgezeichnet. Jeder erhielt von ihnen ein Canon Objektiv, um das eigene Foto-Abenteuer fortzusetzen. Die Einsendungen erfolgten in sechs Kategorien: Sehen lernen, Nahaufnahmen, Die Umgebung einbeziehen, Licht und Landschaft, Bewegte Momente und Bildaussage verstärken.

Dazu Nigel Taylor, Marketing Communications Director bei Canon Europe: „Wir wollten engagierte Hobbyfotografen ermutigen, Ihr Foto-Abenteuer zu entfalten und sie gleichzeitig inspirieren, mehr über die DSLR Fotografie zu lernen. Die Anleitungen und Tipps wurden mehr als 700.000 Mal angesehen, mehr als 83.000 Bilder wurden von Fotografen aus ganz Europa eingereicht. Die aus professionellen Fotografen zusammengesetzte Jury war von der Qualität der Aufnahmen wirklich beeindruckt und es war am Ende keine leichte Entscheidung. Das Bild von Krzysztof Grygiel, das den Fluss Warthe zeigt, beeindruckte die Jury mit der wunderbaren Bildkomposition und Ausgewogenheit. Es verdeutlicht, was möglich ist, wenn man eine digitale Spiegelreflexkamera in die Hand nimmt und der eigenen Passion folgt.“

Krzysztof Grygiel, der Gewinner des Canon EOS Adventure Wettbewerbs sagt: „Ich bin begeistert, den Canon EOS Adventure Wettbewerb gewonnen zu haben. Ich habe mir nicht vorgestellt, dass mich mein Spaß an der Fotografie vom Fluss Warthe in einen Heißluftballon über den Masai Mara bringt, umgeben von einigen der besten Fotografen. Dieses Bild bedeutet mir persönlich sehr viel. Das Licht und die Reflexionen der Warthe haben mich immer inspiriert. Es war eine ständige Herausforderung für mich, ein perfektes Bild davon einzufangen.“

Nicolas Bidon, Director, Brand Display, Yahoo! EMEA, kommentiert: „Der EOS Adventure Wettbewerb brachte über 2,6 Millionen Menschen auf die Webseite von Yahoo!. Das belegt eindrucksvoll, wie gerne die Menschen etwas über Fotografie lernen möchten. Die Kommentare der Foto-Fans auf Yahoo! und Flickr waren durchweg positiv, sie schätzten die Lehrgänge der Profi-Fotografen zu „Grundlagen der Fotografie“ und luden tolle Resultate auf Flickr hoch.“


 
Links zum Thema:
Weitere Informationen unter
Quelle: Canon Deutschland GmbH
    
Dieser Artikel wurde 2545 x angesehen.

Diese News per Email senden   Druckansicht

Alle neuen Artikel lesen!  Nach oben zum Seitenanfang!

 

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Private Webseite von Christel Sommer · 99510 Apolda · Kontakt: mail at christel-sommer.de
© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2017 - [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] Statistik der Seite :: Hosted by Frankenfoto.de ¬ CMS 2.8.0 - Frankenfoto Design
Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
Projekte von Michael Graul - Frankenfoto : Mittelfranken

Zeit zur Generierung der Seite: 0.09 Sekunden.

PHP Web Stat - Counter 2.6

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 6 | 08/2017 : 56 | 07/2017 : 98 | Maximum : 31 | Ø/Tag : 6 | Gesamt : 18066

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 18066 Zugriffe.




Diese Seite ist Partner Projekt von www.fankenfoto.de und www.fankenfoto.info
Ein weiteres gmeinsames Projekt ist www.cmgnet.de, eine TOP Listen Datenbank.

Klicke hier  TOP 100 Frankenfoto.de  und stimme für diese Seite!
  Webkatalog und Verzeichnis für Fotografie und Bildbearbeitung

CSS ist valide!